Technische Daten

Motordaten und Fahrleistungen

 

Typ: Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Ottomotor mit mechanischem Kompressor (G-Lader) und Ladeluftkühlung, vorne quer eingebaut, fünffach gelagerte Kurbelwelle, obenliegende Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben, Ventriltrieb (8V) über Hydrostößel
Einspritzung: Elektronisches Zünd- und Einspritzsystem DIGIFANT
Hubraum: Bohrung 75,0 x Hub 72,0 = 1.272 cm³, Verdichtungsverhältnis 8,0:1
Leistung: 85 kW / 115 PS, 82 kW / 112 PS (mit G-Kat) bei 6.000 u/min, 148 Nm bei 3.600 u/min
Kraftübertragung: Vorderachsantrieb, mechanisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: Vollsynchronisiertes 5-Gang-Schaltgetriebe
1. Gang: 3,459
2. Gang: 2,090
3. Gang: 1,471
4. Gang: 1,099
5. Gang: 0,853
R-Gang: 3,380
Primärübersetzung: 3,33:1
Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h

 

Fahrwerk

Vorne: Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine mit Querlenkern und Stabilisator
Hinten: Verbundlenkerachse mit Schraubenfedern und hydraulischen Stoßdämpfern und Stabilisator
Lenkung: Zahnstangenlenkung ohne Servounterstützung
Bremsen: Hydraulische Zweikreisbremse mit Bremskraftverstärker und Bremskraftregler, vorne Scheiben (innenbelüftet), hinten Trommelbremsen
Felgen- und Reifengöße: Leichtmetallräder in 5.5x13, Reifen 175-60R13H

 

Karosserie

Typ: Zweitüriges Coupè mit 5 Sitzplätzen, selbsttragende Stahlblechkarosserie
Radstand: 2.335 mm
Spur: Vorne 1.305 mm, hinten 1.330 mm
Außenmaße: 3.655 x 1.580 x 1.335 mm
Kofferraumvolumen: 230 L
Tankinhalt: 42 L
Gewichte: Leergewicht 780kg, zul. Gesamtgewicht 1.160 kg